Gottesdienst Live-Stream

Gott hören | Gott begegnen

Hilfe und Support

Hilfe zu technischen Problemen

1. Probleme bei Windows
2. Probleme bei Apple iOS oder Android Geräten
3. Der Stream ist zu leise
4. Der Stream ruckelt oder setzt aus

Für technische Fragen nutzen Sie den Live-Chat
Für andere Fragen oder für Gebet nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Lösungen

1. Probleme bei Windows

  • Flash plugin failed to load
    Beim Browser Firefox (ab Version 43) wird leider der Flash-Player nicht automatisch geladen. Dies betriift alle Seiten im Internet, die Live-Inhalte streamen. Es gibt aber meist eine Lösung:
    Bitte aktivieren Sie im Menü "Extras --> Add-ons --> Plugins" das Shokwave-Flash Plugin.
    Falls dies nicht gelingt, nutzen Sie bitte einen alternativen Browser (Chrome, Internet-Explorer, Edge).
    Sie können Firefox auch im "abgesicherten Modus" neu starten. Dann funktioniert der Flash Player.
    Dies geht im Menü "Hilfe --> Mit deaktivierten Add-ons neu starten"

  • Der Ton ist zu leise
    Bitte stellen Sie die Lautstärkeregler an Ihrem PC und im Flash Player auf Maximalstellung.
    Eine Anleitung dazu finden sie hier.
    Wenn das alles nicht hilft, nutzen Sie bitte den Chat, um den Fehler zu melden.

2. Probleme auf dem Smartphone (iOS oder Android)

  • Falls das Video im Videoplayer nicht richtig angezeigt wird, benutzen Sie bitte einen der direkten Links unterhalb des Videofensters. Als App zum Abspielen des Stream können Sie den Standardplayer Ihres Gerätes oder den VLC Videoplayer verwenden (VLC kann kostenlos im PlayStore oder im AppStore geladen werden).
  • Für ältere Android Geräte bitte den Android-Link verwenden. Alle anderen Geräte können den iOS Link nutzen.

3. Der Ton ist zu leise

  • Bitte stellen Sie die Lautstärkeregler an Ihrem PC, an den Lautsprecherboxen und im Flash Player auf Maximalstellung.
    Eine Anleitung dazu finden sie hier.
    Wenn das alles nicht hilft, nutzen Sie bitte den Chat, um den Fehler zu melden.

4. Der Stream ruckelt oder setzt aus

  • Sind andere Anwendungen offen? Das Schließen anderer Programme gibt Speicher und Rechenleistung frei.
  • Wie ist Ihre Internetanbindung? Der aktuelle Stream benötigt etwa 600 kBit. Wenn Ihre Bandbreite wesentlich geringer als 1 MBit ist, kommt es wegen der Datenmengen zu Aussetzern. Wir planen einen parellelen Stream mit geringer Bandbreite für Mobil-Tarife und schlechte Internet-Anbindung.
  • Manchmal hilft es, den Stream neu zu starten (Seite neu laden oder den Browser schließen und diese Seite neu aufrufen)